René Wildhaber engagiert sich beim diplomatischem Dienst | Ride MTB

René Wildhaber engagiert sich beim diplomatischem Dienst

Die Schweizer Enduro- und Mégavalanche-Grösse René Wildhaber wird ab diesem Jahr bei den Rennen kürzer treten. Er bleibt dabei weiterhin bei seinem langjährigen Sponsor Trek unter Vertrag und wird die US-Marke als Botschafter vertreten.

Nach einer langjährigen, erfolgreichen Rennkarriere mit zahlreichen Podestplätzen in den Disziplinen Enduro und Downhill konzentriert sich René Wildhaber auf neue Projekte. «Der Flumserberger ist mit seiner charismatischen Art für Trek ein wichtiger Sympathieträger. Seine Vielseitigkeit wie auch sein großes Knowhow machen ihn zum perfekten Ambassador für unsere wachsende Trail-und E-Mountainbike-Palette. Mit seinem Raceblut, das nach wie vor durch seine Venen fließt, wird er es sich nicht nehmen lassen, weiterhin ausgewählte Enduro-Abenteuer oder einzelne EWS-Stopps zu bestreiten. Darüber hinaus wird er für diverse Fotoshootings und Videodrehs eingesetzt», gibt Fabienne Gilliéron, Communication Manager bei Trek bekannt.

Brand Manager Travis Ott freut sich über die erweiterte Kooperation mit Wildhaber: «René Wildhaber war in der Mountainbike-Szene und Branche stets einen Schritt voraus. Er fuhr Enduro bevor Enduro in aller Munde war. Er fuhr Big-Mountain-Abenteuer, bevor es zum Trend wurde. Er erkannte das Potential von E-Mountainbikes bevor der Hype losgetreten war. Kurz, René ist ein richtungsweisender Leader für den Mountainbikesport. Ich freue mich außerordentlich, dass Trek und René weiterhin zusammenarbeiten und kann es kaum erwarten zu sehen, wohin er das Mountainbiken als nächstes bringen wird».

«Während seiner Zeit im Trek Factory Racing Team erwies sich René als einer der konstantesten Fahrer, den wir je hatten. Kaum ein anderer Teamrider schaffte es wie René, die Grenzen neu zu definieren, was mit unserem Material und auch im Mountainbikesport überhaupt alles möglich ist», so der Trek Race Shop zum Funktionswechsel von René.

www.trekbikes.com